Blog/News

VMD Marketing InfoLine Ausgabe 17
„Yes we can“ ist uns noch allen in guter Erinnerung und trotzdem kam danach das Böse! Eventuell ist es doch ein Irrglaube alles ist machbar und man kann alles.
<<mehr>>
VMD Marketing InfoLine Ausgabe 16
Heute wieder einmal News zur Markenbildung.
<<mehr>>
VMD Übersicht
"Nur mit stetiger Weiterentwicklung hat man auch die Kompetenz, die die Zeit von einem verlangt."
<<mehr>>
Austropharm - Auf Wiedersehen?!
Diese bewusst gesetzte Headline, deren Zweideutigkeit mir sofort eingefallen ist, als ich die Messe betrat und nicht, als ich sie wieder verlassen habe.
<<mehr>>
VMD Marketing InfoLine Ausgabe 14
Die 14. Marketing InfoLine beschäftigt sich wieder einmal mit der Zukunft Apotheke, die mittlerweile die Gegenwart ist. Wir leben in, mit der neuen Realität.
<<mehr>>
VMD Marketing InfoLine Ausgabe 13
Breaking News – Aktuelle Marketing News zum Thema Testen
<<mehr>>
VMD Marketing InfoLine Ausgabe 12
Unser Vorhaben, Sie im Herbst regelmäßig mit unserer Marketing InfoLine zu versorgen, ist leider ... nicht ganz aufgegangen – zu sehr haben uns die Vorbereitungen für wundervolle Weihnachtspromotions in Beschlag genommen!
Da trifft es sich gut, dass wir über die Wichtigkeit gelungener Auslagenpräsentationen in unserer heutigen 12. Marketing InfoLine berichten.
<<mehr>>
VMD Marketing InfoLine Ausgabe 11
Lang ist’s her, dass wir unsere letzte Marketing InfoLine veröffentlicht haben. Nun, da der Sommer vorüber ist, werden wir Sie wieder regelmäßig mit guten Tipps für Ihr Marketing versorgen.
<<mehr>>
VMD Marketing InfoLine Ausgabe 9
We haven’t come this far to only come this far! – wie Sie Stillstand in Ihrer Apotheke vermeiden und sie noch weiter voranbringen, erfahren Sie in unserer heutigen 9. Marketing InfoLine.
<<mehr>>
3 + 3 + 3 tRAINingsserie
ENDLICH WIEDER ..... DURCHSTARTEN im Herbst mit unserer 3+3+3 tRAINingsserie
<<mehr>>
VMD Marketing InfoLine Ausgabe 8
Seit ein paar Wochen befinden wir uns wieder wie gewohnt im Tagesgeschäft, dadurch konnten wir uns bereits einen ersten Eindruck der aktuellen Lage in einigen Apotheken verschaffen. Darüber und über die aktuellen Trends berichten wir in der 8. VMD Marketing InfoLine.
<<mehr>>
VMD Marketing InfoLine Ausgabe 7
Vielleicht konnten Sie sich bereits einige Gedanken zu Ihrem Prozessmanagement machen, womöglich hat Sie die „Normalität“ aber auch schon wieder fest Griff – so wie uns. Daher kommt unsere VMD Marketing InfoLine diesmal mit etwas Verspätung.
<<mehr>>
VMD Marketing InfoLine Ausgabe 6
Haben Sie sich schon einmal Gedanken über die Prozesse in Ihrer Apotheke gemacht? Jetzt ist die beste Zeit dafür! Warum das so ist erfahren Sie in unserer aktuellen VMD Marketing InfoLine.
<<mehr>>
VMD Marketing InfoLine Ausgabe 5
Wir nähern uns dem Ende der 8. Woche der Coronakrise, die Ausgangsbeschränkungen wurden bereits aufgehoben und es kehrt allmählich wieder Leben zurück auf die Straßen. Wie Sie mit diesen Lockerungen umgehen sollten um an das „Davor“ anknüpfen zu können erfahren Sie in unserer 5. VMD Marketing InfoLine.
<<mehr>>
VMD Marketing InfoLine Ausgabe 4
Haben Sie sich schon einmal gefragt was AIDA ist und ob es Einfluss auf Ihre Aktionsplanung haben könnte? Nein?
In Unserer VMD Marketing InfoLine finden Sie die Antwort! Außerdem geben wir wertvolle Tipps wie Sie die Tara als Präsentationsfläche optimal nutzen können.
<<mehr>>
VMD Marketing InfoLine Ausgabe 3
Es ist schon wieder Donnerstag und somit Zeit für eine neue Ausgabe unserer VMD Marketing InfoLine. Diesmal widmen wir uns den Themenbereichen Aktionsplatzierungen und Zieledefinierung.
<<mehr>>
VMD Marketing InfoLine Ausgabe 2
In dieser Ausgabe gehen wir nochmals auf das Thema "Danksagung" ein und erläuten wie man einem Frequenzrückgang bestmöglich begegnen kann.
<<mehr>>
VMD Marketing InfoLine Ausgabe 1
In dieser krisengebeutelten Zeit möchten wir Ihnen mit unserer VMD Marketing InfoLine regelmäßig aktuelle Tipps zu den Themen Marketing, Category Management und Merchandising geben.
<<mehr>>
3+3+3 = Die RICHTIGE Entscheidung für Aufsteiger in Apotheken
Die Termine der VMD tRAINingsserie für 2020 stehen fest – melden Sie sich schnell an, die TeilnehmerInnenanzahl ist begrenzt!
<<mehr>>
3+3+3 Akademie Modul III
Ihre exklusive Chance: werden Sie GasthörerIn der 3+3+3 Akademie
<<mehr>>
3+3+3 Akademie - Modul II
Ihre exklusive Chance: werden Sie GasthörerIn der 3+3+3 Akademie
<<mehr>>
P.O.S. Marketing Teil 1
Klare Strukturen im Markting sind wichtiger als je zuvor.
<<mehr>>
3 + 3 + 3 = Die 1. Runde
Bei strahlendem Sonnenschein fand am 19.04.2018 der 1. Teil unserer VMD-tRAINingsserie 3 + 3 + 3 für POS-Marketing in Apotheken statt.
<<mehr>>
3 + 3 + 3 = Die 2. Runde
Das Modul II unsererer tRAINingsserie 3+3+3 für POS-Marketing in Apotheken, fand am Donnerstag, 14.06.2018, im Schloßhotel Mondsee statt.
<<mehr>>
3 + 3 + 3 = Die zeitgemäße Ausbildung für Apotheken im POS-Marketing
Die Termine der VMD tRAINingsserie für 2018 stehen fest – melden Sie sich schnell an, die TeilnehmerInnenanzahl ist begrenzt!
<<mehr>>
Die 6. VMD Weinviertler Herbstgespräche
Starkes Marketing für Ihre Apotheke! Lassen Sie sich die 6. VMD Weinviertler Herbstgespräche nicht entgehen! Wie jedes Jahr bieten wir unseren Gästen spannende Vorträge, anregende Diskussionen und kulinarische Hochgenüsse im Therme Laa - Hotel & Spa****S.
<<mehr>>
3 + 3 + 3 = Ein toller erster Durchgang!
Bei strahlend schönem Wetter fand am 20.6.2017 das 3. Modul unserer Ausbildungsreihe für POS-Marketing in Apotheken statt und bildete den gelungenen Abschluss einer informativen Seminarserie von VMD
<<mehr>>
Wozu wohlfühlen und beraten?
Vorerst möchte ich einmal eines klar stellen: Der größte Teil der in Apotheken arbeitenden Menschen ist nicht überheblich und herablassend. In einem Medium, auf welches ich nicht näher eingehen möchte, wurde dies unlängst fälschlicherweise publiziert. Denn auch die Kunden empfinden das nicht so! Hier gibt es nichts auszusetzen. <<mehr>>
Das große Interview mit Hannes Rain
Sandra Hartinger: Über Sie erzählt man sich, dass Sie niemals schlafen, wie schaffen Sie es, mit wenig Schlaf auszukommen? Hannes Rain: Freude am Tun, jeden Tag als spannende Herausforderung sehen und den Tag nicht in Freizeit und Arbeit unterteilen sind sicher eine große Hilfe mit wenig Schlaf auszukommen. <<mehr>>
3+3+3 - Wir nehmen Fahrt auf!
Unsere beiden tRAINer, Hannes Rain und Ursula Mares haben spannende Themen zu den Bereich Trends im POS-Marketing, Trends im Visual Merchandising, Grundlagen des Category Managements und Cross-Selling vorbereitet. Auf dies und vieles mehr kann man sich beim ersten Termin der tRAINings Serie freuen. <<mehr>>
3+3+3= Jetzt geht's los!
Die 3 + 3 + 3 Akademie ist die kompetente tRAINingsserie für Erfolg in den Bereichen Kommunikation, Category Management, Visual Merchandising und Smarte Apotheke©.
<<mehr>>
3 + 3 + 3 = Ihr Wissensvorsprung!
Die VMD Sommerakademie war über 20 Jahre ein fester Bestandteil des VMD tRAINings, sei es für den Einzelhandel oder speziell für Apotheken. <<mehr>>
Heiligt der Klick die Mittel?
In einer Zeit, in der immer mehr MarketingerInnen und WerberInnen ihren Erfolg in Online Marketing Tools wie Social Media, Display, SEO, SEA und Vielem mehr suchen, lohnt es sich, diese Entwicklungen genauer zu verfolgen und Lösungen für sich und seine Apotheke zu suchen. Aber werden Sie sie auch finden? <<mehr>>
Ein Nachruf
Richtig gelesen, wieder wird alles schöngeredet. Was gar nicht so schön war, war die Austropharm. <<mehr>>
An die Welt
- An eine Welt die, noch immer glaubt, dass Geiz geil ist.
- An eine Welt, welche die Lüge zur Wahrheit macht.
- An eine Welt, welche den Menschen zur Ware macht.
- An eine Welt, welche die Verantwortung von sich weist.
- An eine Welt, die nicht mehr an sich glaubt.